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TUconnect - Ihr Hochschulportal an der TU Braunschweig

Informationen für Mitarbeitende

Informationen für Mitarbeitende
Willkommen bei TUconnect, dem Hochschulportal der TU Braunschweig.

Mitarbeitende aus Fakultäten, Instituten, Prüfungsämtern, dem Immatrikulationsamt und dem International House können sich mit ihrer GITZ-Mitarbeitenden-Kennung und einer gültigen Rolle im Portal TUconnect einloggen.

Eine neue GITZ-Kennung erhalten Sie über Ihre/n Vorgesetzte/n  (Nutzerantrag). Rollenberechtigungen für Bewerbungsmanagement (APP), Studierendenverwaltung (STU) und Prüfungsmanagement (EXA) können Sie ebenfalls über diesen Weg beantragen. 

Für detaillierte Rollenberechtigungen (auf z.B bestimmte Personen und Fachbereiche) können Sie die Antragsformulare auf der rechten Seite nutzen.

Jetzt anmelden!
Antragsformulare und hilfreiche Links

Leitfäden und Antragsformulare:

Rolle   Leitfaden Antrag
Ausfalltermin-Ersteller/-in:    Zum Leitfaden Zum Antragsformular
Lehrperson:    Zum Leitfaden Zum Antragsformular
LV-Bearbeiter/-in:    Zum Leitfaden Zum Antragsformular
LV-Ersteller/-in:    Zum Leitfaden Zum Antragsformular
Pförtner/-in:    Zum Leitfaden Zum Antragsformular
Prüfer/-in:    Zum Leitfaden Zum Antragsformular
Prüfervertreter/-in:    Zum Leitfaden Zum Antragsformular
Raummanager/-in:    Zum Leitfaden Zum Antragsformular
Studienkoordinator/-in:    Zum Leitfaden Zum Antragsformular
Stundenplaner/-in:    Zum Leitfaden Zum Antragsformular

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abmeldung von Benutzerkennungen und/oder Berechtigungen:
Die Abmeldung technischer Rollen einer Person in diesem Portal erfolgt durch unser Formular zur Abmeldung. Für vollständige Ab- und Ummeldungen von Personen bzw. personenbezogenen Kennungen nutzen Sie bitte die Formulare auf dieser Seite.

Kontaktmöglichkeiten:
Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren IT-Service-Desk. Bei fachlichen Fragen zu Leistungsdaten kontaktieren Sie bitte das Prüfungsamt Ihrer Fakultät bzw. Ihres Studiengangs.